Jugendausbildung

Die Jugendausbildung ist der erste Schritt und somit der Einstieg in ein hoffentlich recht langes Musikantenleben. Egal ob weiblich oder männlich, ob jung oder alt, ob groß oder klein - ein Musikinstrument kann jeder lernen, der Spass an der Musik hat.

Zur Zeit suchen wir verstärkt folgende Instrumente:

• Klarinette
  • Tuba
  • Posaune
  • Trompete/Flügelhorn

Natürlich können auch alle anderen Instrumente erlernt werden

Die Instrumentalausbildung beim Musikverein erfolgt durch qualifizierte Ausbilder im Einzelunterricht. Sofern kein Vereinsinstrument zur Verfügung steht sind wir bei der Beschaffung eines Leihinstrumentes gerne behilflich.

Interessierte Kinder und Jugendliche, die ein Instrument erlernen möchten, können sich jederzeit bei unserer Dirigentin Melanie Schmid oder bei unserem Vorstand Wolfgang Müller melden und informieren. Ausbildungsbeginn ist grundsätzlich ganzjährig möglich.

27.04. Jahreskonzert