Die Jugendkapelle

Die Ausbildung der Jugend ist zentraler Bestandteil unseres Musikvereins, außer der musikalischen Förderung ist die Vermittlung von gesellschaftlichen Werten ein bedeutender Baustein auf dem Weg ins Erwachsenwerden.

Deswegen hat der Musikverein die Jugendausbildung mit mehreren Nachbarvereinen zusammen gelegt, um in der großen Gemeinschaft optimale Fördermöglichkeiten bieten zu können.

So spielen unsere jungen Musiker bei den EHKOH Youngstars mit. Die Jugendkapelle setzt sich aus den fünf Vereinen Eppishausen, Haselbach, Kirchheim, Oberneufnach und Hasberg zusammen unter dem Slogan - 5 vereint im Spiel.

Unter der Leitung von Markus Heinzelmann gehen 30 Aktive in den wöchentlichen Proben ihrer musikalischen Leidenschaft nach. Ihr Können präsentieren die jungen Künstler bei zahlreichen Auftritten in der Region.

27.04. Jahreskonzert